Anleger des offenen Immobilien-Publikumsfonds FWD erhalten Ausschüttung
05. Oktober 2018
INDUSTRIA WOHNEN informiert über den erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahres 2017/18 (zum 30.04.) des FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND (WKN A12BSB/ISIN: DE000A12BSB8).
Im dritten Geschäftsjahr erwirtschaftete der von INDUSTRIA WOHNEN gemanagte Offene Immobilien-Publikumsfonds eine Wertentwicklung von 4,2% (nach BVI-Methode) und somit wiederholt ein sehr gutes Ergebnis.
Nach einer steuerlich bedingten Zwischenausschüttung im Januar 2018 in Höhe von 0,12 Euro je Anteil wurden am 2. Oktober 2018 noch einmal 1,30 Euro je Anteil ausgeschüttet. Die gesamte Ausschüttung für das dritte Geschäftsjahr beträgt damit 1,42 Euro je Anteil.
Im Rahmen der aktuellen Cash-Call-Phase sollen ca. 25 Mio. Euro neu von Anlegern angenommen werden. Refinanziert werden erworbene Neubauten mit bauabschnittsweisen Zahlungsvereinbarungen und kürzlich beurkundete Bestandsobjekte. Das Fondsportfolio umfasst aktuell 17 Objekte.
„Wir sind davon überzeugt, dass die Struktur des Offenen Immobilien-Publikumsfonds ein idealer Ansatz ist, um unter Berücksichtigung der Marktdynamik langfristig und nachhaltig ein erfolgreiches Immobilienvermögen aufzubauen, zumal die Beteiligung ab einem geringen Anlagebetrag möglich ist“, so INDUSTRIA WOHNEN-Geschäftsführer Klaus Niewöhner-Pape.
Der Publikumsfonds „FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND“ erhielt von der Ratingagentur Scope mit Erreichen einer zweijährigen Renditehistorie erstmals im abgelaufenen Geschäftsjahr ein vollwertiges Rating, das mit a+ eingestuft wurde. Als deutlich überdurchschnittlich wurde dabei die Finanzstruktur des Fonds hervorgehoben.
Der Fonds wird über die Plattform der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft (INTREAL) administriert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.fokus-wohnen-deutschland.de
Treffen Sie das Team von INDUSTRIA WOHNEN auf der EXPO REAL: Halle A1, Stand 522.