Bonava verkauft Immobilienpaket an INDUSTRIA WOHNEN

01. Februar 2018

Fürstenwalde. Der Wohnprojektentwickler Bonava und INDUSTRIA WOHNEN, Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien, schlossen am 22. November 2017 einen Kaufvertrag über ein Wohnimmobilienprojekt in Dietzenbach. Die Investition umfasst 90 Wohnungen und 900 qm Gewerbefläche mitten im Ballungsraum Rhein-Main. Die Investitionssumme beträgt rund 26,7 Millionen Euro. Fertigstellung und Übergabe des Projektes ist für das vierte Quartal 2019 geplant.

Die 90 Wohnungen umfassen eine Wohnfläche von rund 7.000 Quadratmetern. Sie befinden sich im Mittelteil eines neu entstehenden Mehrfamilienhaus-Ensembles, das Bonava auf einem rund 15.000 Quadratmeter großen Grundstück in der Offenbacher Straße in Dietzenbach errichtet. Zum verkauften Immobilienpaket gehören 156 der insgesamt 281 Tiefgaragenstellplätze, acht Außenstellplätze sowie rund 900 Quadratmeter Gewerbefläche. Die übrigen 85 der insgesamt 175 Wohnungen verkauft Bonava als Eigentumswohnungen direkt an Endkunden.

Bei dem Baugebiet handelt es sich um einen der letzten Wohnbaustandorte dieser Größenordnung in zentraler Lage in Dietzenbach, etwa 15 km südlich von Frankfurt am Main. Im direkten Umfeld finden sich das Kreishaus, Bürgerhaus sowie das Rathaus und der Hessentagspark. Die S-Bahn-Station mit direkter Verbindung nach Frankfurt am Main und der Busbahnhof am Masayaplatz sind ebenso in wenigen Gehminuten erreichbar.

„Seit Jahren erfährt Dietzenbach einen kontinuierlichen Bevölkerungszuzug“, so Bonava-Projektleiterin Jasmin Stegemann. „Wir schaffen nicht einfach nur dringend benötigten Wohnraum. Mitten im Zentrum errichten wir ein ansprechendes Wohnquartier mit Miet- und Eigentumswohnungen mit einem breiten Angebot an Wohnungsgrößen und Grundrissen in unterschiedlichen Qualitätsstandards.

Im Juni 2016 gab das Unternehmen seine Umbenennung von NCC zu Bonava bekannt. Der Geschäftsbereich Wohnprojektentwicklung des NCC-Konzerns, zu dem auch NCC in Deutschland gehört, firmiert seitdem unter dem Markennamen Bonava.

Bonava verkauft zum zehnten Mal an INDUSTRIA WOHNEN. Der Investor bringt die neuen Wohneinheiten in den offenen Publikumsfonds „Fokus Wohnen Deutschland“ ein.

„Durch die gute Zusammenarbeit mit Bonava konnten wir uns erneut ein attraktives Wohninvestment frühzeitig sichern”, sagt Klaus Niewöhner-Pape, Geschäftsführer der INDUSTRIA WOHNEN. „Das Projekt vor den Toren Frankfurts passt aufgrund seiner Lage im Herzen eines der wirtschaftsstärksten deutschen Ballungsräume und seiner Durchmischung exzellent in unser Portfolio.”

Für weitere Informationen kontaktieren Sie gern:
Katja Kargert, Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com
Tel: 03361 670 407

Rechtlicher Hinweis
Dies ist eine Marketing-Anzeige. Die Anlage in einen offenen Immobilien-Publikumsfonds ist mit Risiken verbunden. So besteht beispielsweise das Risiko, dass die Anteile nur eingeschränkt verfügbar sind, da sie einer Mindesthaltedauer von 24 Monaten und einer Rückgabefrist von 12 Monaten unterliegen. Weiterhin investiert der Fonds insbesondere in Immobilien und mithin in illiquide Vermögensgegenstände, so dass es unter Umständen schwierig sein, diese zu veräußern. So ist es möglich, dass Anteilsrücknahmen nur verzögert erfolgen können oder die Rücknahme von Fondsanteilen ausgesetzt wird. Der Wert einer Anlage und die Höhe der Erträge können sowohl fallen als auch steigen, und es gibt keine Garantie, dass die Anlageziele erreicht werden. Es ist möglich, dass der Anleger nicht den gesamten ursprünglich investierten Anlagebetrag zurückerhält. Darüber hinaus bestehen Immobilienrisiken wie beispielsweise Wertschwankungen der Immobilie oder die Erzielung geringerer Mieteinnahmen als geplant. Die für eine Anlageentscheidung maßgebliche Beschreibung der Risiken und sonstiger wesentlicher Einzelheiten erfolgen im Verkaufsprospekt sowie in den wesentlichen Anlegerinformationen und den letzten veröffentlichten Jahres- bzw. Halbjahresberichten. Bitte beachten Sie diese, bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen. Diese sind in deutscher Sprache in elektronischer Form unter www.intreal.com/de/referenzen/fondspartner/fondsinformationen-fokus-wohnendeutschland/ und www.fokus-wohnen-deutschland.de/service/download/ erhältlich. Auf Wunsch senden wir Ihnen die vorgenannten Unterlagen in Papierform kostenlos zu. Sie können diese bei der Industria Wohnen GmbH, Theodor-Heuss-Allee 74, 60486 Frankfurt am Main oder bei der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Ferdinandstraße 61, 20095 Hamburg, anfordern. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte in deutscher Sprache ist unter www.intreal.com/wp-content/uploads/2021/07/Zusammenfassung-der-Anlegerrechte.pdf verfügbar. Bei dem Fonds handelt es sich um einen aktiv gemanagten Fonds, der nicht in Bezug auf einen Referenzindex verwaltet wird. Die zukünftige Wertentwicklung unterliegt der Besteuerung, die von der persönlichen Situation des Anlegers abhängig ist und sich in Zukunft ändern kann. Der Fonds darf in Wertpapiere und Geldmarktinstrumente der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Bundesländer mehr als 35 % seines Wertes anlegen.

© Copyright 2024 - FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND | Konzept, Design und Code by KRAFTJUNGS